Montag, 18. Mai 2015

Verpackung mit gewissem Etwas!

Diese tolle Verpackung habt Ihr vielleicht auch schon auf anderen Blogs entdeckt. Oft ergibt sich ja so eine Art "Trendwelle" und man entdeckt bestimmte Sachen auf einmal überall. Jedenfalls fand ich diese Box - auch als "selbstschließende Box" bezeichnet - ganz zauberhaft...sie sieht kompliziert aus, ist aber gar nicht so schlimm ;). Und sie lässt sich wunderbar in andere Masse umwandeln.



 
 

Das Papier ist 19,5cm x 25,5 cm gross. Die kurze Seite falzt Ihr bitte bei 4 und 17cm. Die lange Seite falzt Ihr bitte bei 1,5 und 13,5 cm. Dann müsst Ihr noch weitere Falzlinien, wie auf der Zeichnung ersichtlich, einzeichnen. Die kurzen Falzlinien unten müsst Ihr alle einschneiden und auch die kleinste Ecke ganz raus schneiden...das ergibt den Boden. Vorm Zusammenkleben falzt bitte alle Nähte ordentlich nach. Ich habe zwei Mal Karton von 11 x 12 cm zugeschnitten, bestempelt und dann zugeschnitten und raufgeklebt. Aber man könnte durchaus auch Designerpapier benutzen.
Wer mit meiner Anleitung nicht zurecht kommt, hier gibt es noch eine Videoanleitung (mit anderen Maßen) von Brigitte.
Habt noch einen schönen Tag:)...

Kommentare:

  1. Deine Box sieht ganz fantastisch aus liebe Jana...
    Muss ich mich auch mal drangeben!
    Lieben Gruss Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    meine Boxen stehen einfach nicht richtig - wenn sie klein sind, geht es ja noch aber je größer sie werden um so schlechter stehen die Boxen... Geht dir das auch so?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Carola:)...
      Also in der Grösse stehen sie sehr gut:).Und grösser habe ich es noch nicht probiert;). Liebe Grüsse Jana

      Löschen
  3. Schon oft gesehen, aber Deine ist wirklich ganz zauberhaft geworden! Wird Zeit, dass ich auch mal eine mache!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    die hab ich auch schon gemacht. Deine sieht richtig toll aus. Ich mag sie so mini am liebsten:)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da hast du recht... diese Box sieht man jetzt immer öfter! Aber mit deiner hier ist der Trend nun endgültig bei mir angekommen! Das muß ich nachmachen... am besten eins zu eins!
    Danke für´s zeigen!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn diese Boxen hier und da zu sehen sind, sie sind immer anders und immer schön ;)
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich finde diese Box sehr toll, habe sie auch erst nachgewerkelt. Deine ist wunderschön gestaltet!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen