Mittwoch, 27. Mai 2015

Hach der schöne Baum...

...aus dem Stempelset "Baum der Freundschaft" bleibt uns gottseidank auch im neuem Katalog gültig. Drum wurde er mal wieder auf einer Box verwendet. Die Box haben wir mit dem Punchboard für Umschläge gestaltet.

Das Papier ist 28,9 x 28,9cm gross. Die erste Seite wird bei 11,6 und 17,3cm gefalzt und gestanzt. Bei den anderen Seiten legt man nur die "Nase" an und stanzt und falzt (2x) pro Seite. Die 17.3cm habe ich vorher am Papier markiert und dann mittig in die Stanze eingelegt. Die Messlatte reicht ja nicht soweit, aber so klappt es auch ganz gut;). Dann schneidet man (wie sonst auch bei einer Box) jeweils 2 Falznähte auf zwei gegenüberliegenden Seiten ein. Zusammenkleben...fertig ist die Box!

Wir haben noch einen Deckel drauf gesetzt. Ich gebe Euch jetzt die Masse meiner Box, aber gerade bei Boxen mit dem Punchboard kann es bei jedem um ein paar Millimeter mal abweichen.
So...nun schaut Euch erstmal die Box an;)...




Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. So schlicht sie auch ist deine Box, so edel ist sie auch. Sehr schön!!
    Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und auf den Punkt gebracht.. einfach schön!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen