Sonntag, 15. Dezember 2013

Der 15.Dezember


Heute darf ich also eeendlich auch mal ein Türchen öffnen bei unserem virtuellen Adventskalender :). Ich hoffe, Ihr hattet schon viel Spass dabei. Gestern war ja Natalie dran und morgen geht´s übrigens bei Sabine weiter.

Aber kommen wir erstmal zu meinem Türchen und zu  meinem Projekt heute ;). Es ist eine kleine Teebeutelverpackung, in welche 5-6 Beutel reinpassen. So kann man eine kleine persönliche Teeauswahl zusammenstellen und verschenken. Dies war übrigens ein Workshopprojekt beim Abend "Weihnachtliche Mitbringsel".





Hier sieht man noch mal besonders gut den Aufbau...


Im Prinzip ist es eine kleine Schachtel mit einer Banderole rum, die mit einem Magneten verschlossen wird. Zum schnellen Nachbasteln, habe ich hier die Masse für Euch:
Das Papier für die Schachtel ist 21cm x 11cm groß. An der langen Seite wird gefalzt bei 6,5/9,5/16 und 19cm. An der kurzen Seite wird gefalzt bei 3 cm.
Die Banderole ist 6,6 cm x 24,3 cm lang und wird gefalzt bei 5/8,1/16,2 und 19,3cm.

Viel Spass beim Basteln! Und während Ihr bastelt, schlage ich mir gerade den Bauch voll beim Mädelsbrunchen...herrlich! Schönen 3.Advent!

Und hier seht Ihr noch mal alle Adventskalenderteilnehmer auf einem Blick ;)...

1. Türchen: Heidi
2. Türchen: Nina
3. Türchen: Claudia
4. Türchen: Sina
5. Türchen: Doris
6. Türchen: Agnes
7. Türchen: Anja
8. Türchen: Vicky
9. Türchen: Astrid
10. Türchen: Simona
11. Türchen: Angela
12. Türchen: Marni
13. Türchen: Franka
14. Türchen: Natalie
15. Türchen: ich :)
16. Türchen: Sabine
17. Türchen: Fanny
18. Türchen: Julia
19. Türchen: Sabine
20. Türchen: Christiane
21. Türchen: Christin
22. Türchen: Sonja
23. Türchen: Melanie
24. Türchen: Tanja

Kommentare:

  1. Deine Teebeutelverpackung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Eine sehr schöne Geschenkidee
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!
    Lieben Dank für die Anleitung!
    Viele Grüße
    + einen schönen 3ten Advent wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine herrlich unkitschige Weihnachtsverpackung!
    Das mag ich!!!!
    Sag mal, wo gibt es denn diese Magnetverschlüsse zu kaufen?
    Auch bei Stampin up?
    LG Nanke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schönes Schächtelchen! Toll!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jana,
    ich kann mich nur anschließen :)
    Gefällt mir sehr gut! Ich find unseren BlogHop richtig spannend... Und wir haben ja noch ein paar Türchen übrig...
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    das ist eine super Verpackung
    für eine tolle Teeauswahl
    wünsche dir noch einen schönen
    3 Advent m.l.Grüßen aus dem
    Badnerland Brigitte.

    AntwortenLöschen