Donnerstag, 22. August 2013

"Karteikartengästebuch"

Kennt Ihr das? Mir war das völlig neu. Eine Kundin hatte im Internet davon gelesen und wollte so etwas zur Hochzeit haben. Dies ist halt kein herkömmliches Gästebuch. Es gibt kleine Kärtchen mit vorgegebenen Fragen und dazu Kärtchen, wo die Gäste ihre Antworten drauf schreiben können und in ein kleines Register einsortieren können. Diese Kärtchen haben etwa die Grösse von 9cm x 10cm.

Links seht Ihr hier die "Fragen-Aufsteller", rechts die "Box" zum Fragen einsortieren und vorne die Karten zum Beantworten...




Leider sind die Fotos dieses Mal nicht so hell:(. Ich habe nur schnell fotographiert und nicht die Fotos kontrolliert. Und als ich es merkte, waren die Sachen natürlich schon verschickt:(.
Auf jeden Fall finde ich es eine ganz tolle Idee und ist mal etwas anderes ;).
Morgen Abend ist übrigens wieder Sammelbestellung angesagt;). Denkt an das tolle Designerpapierangebot und das Angebot zu den neuen Farben (siehe rechts).
Schönen Tag:).

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Idee ist echt mal was anderes. Und dein Karteikartengästebuch ist schick wie immer.

    L.G.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!
    Kannte ich aber auch noch nicht!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    diese Gästebuch-Variante kannte ich noch nicht, aber ich finde sie genial! Wir sind in 10 Tagen zu einer HOchzeit eingeladen, doch ich fürchte dass ich die Umsetzung bis dahin nicht mehr schaffe. Aber ich kann mir diese Art von Frage-Antwort-Spiel auch für runde Geburtstage und andere Events vorstellen, müssten nur die Fragen entsprechend angepasst werden. Danke fürs Vorstellen!
    Sonnige Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen