Freitag, 21. Juni 2013

Framelits-Flaschenanhänger!

Ich bin ja ein absoluter Framelits-Fan:). Neulich habe ich mir mal wieder die Blütenrahmenframelits vorgenommen und geguckt, was man noch so mit anstellen kann ;). Herausgekommen ist also dieses Mal ein Flaschenanhänger.




Farblich ist er - passend zum letzten Workshopthema - sommerlich frisch :). Und wie macht man den? Ihr nehmt die grösste Form der Blütenrahmenframelits und dann falzt Ihr die Blume so, dass zwei Blütenblätter dazwischen liegen. Das macht Ihr dann von 3 Seiten. Dann falzt Ihr -ausgehend von der ersten Falznaht- ein Zentimenter hin zum Rand ein zweites Mal.
Ich habe Euch hierfür meinen Prototypen noch mal fotografiert, um es verständlicher zu machen ;).


War das jetzt einigermassen verständlich? Probiert es doch einfach mal. Für uns ist heute der letzte Schultag...yeah!!! 6 Wochen Ferien liegen vor uns, wo alles einfach etwas entspannter ist. Und ich hoffe, der Sommer kommt auch noch mal wieder ...Schönen Tag!



Kommentare:

  1. hallo, Jana
    der Flaschenanhänger sieht wirklich sehr sommerlich aus! Diesen an eine Hugo-Flasche und FRAU hat ein ganz sommerliches Geschenk *grins*
    Danke für deine Anleitung!
    Wünsche euch einen tollen Start in die Sommerferien! Weiß gar nicht, wann hier in Niedersachsen die Ferien beginnen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana!
    Eine super Idee, dein Flaschenanhänger! Ihr habt schon Sommerferien? Ihr Glücklichen! Ich wäre mental auch schon so weit, aber bei uns dauert es noch einen ganzen Monat! Genießt die freie Zeit (und der Sommer kommt ganz bestimmt wieder!)
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    tolle Idee Dein Flaschenanhänger und gestalterisch wie immer janatypisch schlicht und schön!
    Vielen Dank fürs Zeigen ;0)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen