Freitag, 25. Januar 2013

Mit Hilfe vom Mann ;)...

...ist das heutige Werk entstanden :)! Ich wollte unbedingt weisse Farbkleckse auf savannefarbenen Papier. Also habe ich meinen Göttergatten mitsamt einer kleinen Sprühflasche in den Schuppen geschickt;). Ich habe ungefähr ein Drittel weisse Farbe und zwei Drittel Wasser als Mischverhältnis genommen. Und tatsächlich es funktionierte, wie gewünscht. Aber Vorsicht beim Nachmachen..der Sprühkreis war relativ gross ;). Also am Besten die Umgebung etwas abdecken vorher ;). Die Trocknungszeit ist auch länger, ich kann jetzt aber nicht so genaue Angaben machen. Ich habe einfach etwas anderes gemacht in dieser Zeit.
Ich habe das Notizheft nicht genäht, sondern einfach ein Schulheft "umgestaltet". Warum kompliziert, wenns so einfach geht ;). Ein Tipp von Jenni ;).

 

Mir gefällts jeden Falls gut, obwohl es gerad eher als Dekoobjekt dient ;)...mags noch gar nicht benutzen.... Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und wenns zu kalt wird....Bratapfel und Glühwein schmecken nicht nur in der Weihnachtszeit ;)...

Kommentare:

  1. Oh das Heftchen ist ja der Hammer. Diese weissen Flecken sehen einfach klasse aus!! Ich bin beim Sprühen ja noch nicht wirklich begabt und meistens landet mehr Farbe überall wo anders anstatt auf dem Papier :o)
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana auch ich finde es toll so schön gestalltet und die Farben ganz mein Geschmack..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana

    Ich bin schwer angetan von deinem Ergebnis !Das sieht spitze aus.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    da hat sich die Hilfe von deinem Mann ja gelohnt. Die Farbkleckse sehen super aus. Weiße Farbkleckse brauche ich auch mal unbedingt!

    P.S. Wenn Du Alkohol statt Wasser nimmst für die Sprühfläschchen, dann trocknet es schneller. Ich habe mir letztens Alkohol in der Apotheke geholt. Man wird zwar erst blöd angeschaut, aber nach Erklärung wozu ich den Alkohol brauche, habe ich dann welchen bekommen. *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    das Heft sieht super aus und so ein bisschen klecksen, sprenkeln, spritzen und wischen macht einfach Spaß.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt`s auch! Superschön Jana!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen